Graewe und Partner
head_historie1.jpg
icon_subnavi Kontakt

» Volltextsuche


Geschichte der Unternehmensgruppe Gräwe & Partner

Die Historie von Gräwe & Partner beginnt im Jahr 1977. Doch die Grundlagen für die heutige Partnerschaftsgesellschaft und den mit ihr verbundenen Gesellschaften wurden bereits wesentlich früher geschaffen, von Herrn Günter Gräwe.

Nachdem er als Stipendiat einer Stiftung der deutschen Wirtschaft an der Technischen Hochschule Braunschweig und der Universität Hamburg seine technischen und wirtschaftlichen Studien begonnen hatte, schloss er sie 1962 als Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung/Steuern ab.

In der Zeit von 1962 bis 1968 bestand Herr Günter Gräwe seine Examen als Helfer in Steuersachen, Steuerbevollmächtigter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

Seine bereits im Jahre 1962 aufgenommene selbstständige Tätigkeit war die Basis für die Gründung der Sozietät Gräwe & Partner, die er gemeinsam mit seinen Partnern ab dem Jahre 1977 auf- und ausbaute.

Seit dem Jahr 2002 hat sich Herr Günter Gräwe schrittweise aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Verantwortung für seine Mandate auf die Partnerkollegen übertragen.

Von den Kontakten und Erfahrungen unseres Unternehmensgründers profitiert die Kanzlei auch aus seinem heutigen Ruhestand heraus.

Herrn Günter Gräwes Engagement für den Berufsstand ging stets weit über die Tätigkeit im eigenen Unternehmen hinaus. So war er u. a. mehrere Jahrzehnte im Zulassungsausschuss für Steuerberater im Land Bremen tätig.


© 2013 Gräwe & Partner  |  Kontakt  |  Impressum